München, 28. März 2017

PENTASYS frischt seinen Internetauftritt auf

Der IT-Projektdienstleister PENTASYS präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten Website. Unter www.pentasys.de sind jetzt sämtliche Informationen zum Unternehmen, dem Management, der Branchenausrichtung und der Expertise besonders übersichtlich dargestellt.

Großzügige Weißflächen in Kombination mit dem „agilen“ PENTASYS-Rot sowie Teaserboxen zu Schwerpunktthemen sorgen für einen frischen und zeitgemäßen Auftritt. Eine animierte Grafik auf der Startseite steht für digitale Expertise und Konnektivität und unterstreicht damit die Positionierung von PENTASYS als agiler Enabler für die digitale Transformation.

„Wir haben unsere neue Website vor allem auf die Zielgruppe der IT-Entscheider, also unsere Ansprechpartner auf Kundeseite, ausgerichtet“, betont Markus Pounder, Head of Marketing & Communications der PENTASYS AG. „Uns ist besonders wichtig, dieser Zielgruppe unsere digitale Expertise, unsere Kernkompetenzen und unsere Unternehmenswerte zu vermitteln.“

Neben den komplett überarbeiteten Inhalten wurde auch die Navigation auf den Prüfstand gestellt: Sie ist nun deutlich übersichtlicher und erhöht dadurch die Benutzerfreundlichkeit für die Website-Besucher. Die neue Online-Präsenz von PENTASYS zeigt auch deutlich die Verwandtschaft zur Karrierewelt des Unternehmens (https://karrierewelt.pentasys.de), die Ende Oktober 2016 online ging und sich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewerber ausrichtet.